Praxisblog - Praxis Dr. Nicolai Schreck

Direkt zum Seiteninhalt

update Coenzym-Q10

Praxis Dr. Nicolai Schreck
Veröffentlicht von N. Schreck in website, Vitalstoffe · 11 Juli 2017
Tags: CoenzymQ10Q10StatineMuskelschädenHerzKreislaufErkrankungen
Ich habe mal die neusten Studien zu Q10 gesichtet. Hier wird viel geforscht. Aber nur wenig gelangt in die Praxis, da die Schulmediziner ihre eigenen Studien nicht lesen oder nicht umzusetzen wissen oder eben nichts daran verdient wird.
Dem ewigen Streit, ob nun Ubichinon oder Ubichinol die bessere einzunehmende Form sei, kann ich auch heute nichts neues hinzufügen. Wissenschaftliche Argumente sprechen für Ubichinon, die Industrie plädiert für Ubichinol. Ich denke, man kann einen Spiegel bestimmen und schauen, was beim einzelnen wie ankommt. {zum Artikel]



Zurück zum Seiteninhalt