Praxisblog - Praxis Dr. Nicolai Schreck

Direkt zum Seiteninhalt

Wir versuchen, Ihre Ansteckungsgefahr zu minimieren

Praxis Dr. Nicolai Schreck
Veröffentlicht von N. Schreck in AKTUELLER HINWEIS · 21 Februar 2015
Tags: GrippeGrippewelleAnsteckung
Durch die Grippewelle sind derzeit die meisten Wartezimmer in Deutschland voll mit Menschen und Viren. Bei uns ist es nicht anders. Wir nutzen desinfizierende Raumsprays auf Basis ätherischer Öle, desinfizieren engmaschig Türklinken, Stethoskope und natürlich unsrere Hände. Dennoch birgt jede Menschenmenge derzeit ein gewisses Risiko sich mit zahlreichen Viren zu konfrontieren.
Deshalb bitte ich Schwangere, kleine Kinder, geschwächte und anderweitig anfällige Patienten telefonisch gesondert einen Termin zu machen, damit sie nicht allzulang im vollen Wartezimmer zubringen müssen.
Routineuntersuchungen und aufschiebare Anliegen bitte ich um ein bis zwei Wochen zu verschieben bis sich die akute Grippewelle gelegt hat.



Zurück zum Seiteninhalt