über unsere Praxis... - Praxis Dr. Nicolai Schreck

Direkt zum Seiteninhalt

über unsere Praxis...

Praxis > die Praxis

Familienpraxis mit Tradition
Unsere Praxis ist ein Familienunternehmen in dritter Generation.

1937 - 1977:


1937 übernahm mein Großvater Dr.med. Eugen Kobel die Praxis. Als praktischer Arzt und Geburtshelfer hat er viele "Waldhöfer" auf die Welt gebracht. Einige davon sind heute noch oder wieder bei mir Patienten. Das freut mich besonders und bedeutet mir viel, denn es zeigt ein bißchen vom Wesen einer Hausarztpraxis mit ihren Bindungen über Generationen hinweg, wie es sie in dieser Art in unserem Gesundheitswesen kaum noch lange geben wird.

1977 - 2005:


1977 bis 2005 wurde die Praxis von meiner Mutter Frau Dr. Birgit Lehmann geführt. Sie hat sich mit den Kenntnissen und Erfahrungen aus ihrem Psychologie- und Medizinstudium sehr auch für ein gesundes Seelenleben ihrer Patienten eingesetzt und steht so manchem heute noch mit Rat und Tat zur Seite. 

seit 2005:


2005 habe ich die Praxis und damit die Versorgung vieler Patienten auf dem Waldhof übernommen. Im Bemühen, Bewährtes zu erhalten und mit moderner komplementärer und ästhetischer Medizin zu einem ganzheitlichen Konzept zu ergänzen, führe ich die Praxis bewußt als Einzelpraxis weiter. Um so mehr freut es mich, daß inzwischen auch viele Menschen aus der weiteren Umgebung den Weg in den Speckweg 22 finden, da sie sich hier gut aufgehoben fühlen - und vielleicht nicht zuletzt, da sie hier noch etwas persönliches finden, was andernorts leider schon oft der sterilen Anonymität der modernen Kassenmedizin zum Opfer gefallen ist.

letzte Aktualisierung: 18.07.2018
link zu twitter
Dr. Nicolai Schreck ist Experte für die Eingriffe Injektions-Lipolyse, Faltenbehandlung (Hyaluronsäure), Revitalisierung, kosmet. Akupunktur und biostimulative Laser auf dem Portal Estheticon.de.
Zurück zum Seiteninhalt